Staaten.Los: Grafikdesign

Staaten.Los – Meuterei in der Mitte
Grafikdesign
2021

Für das interaktive Open-Air-Theaterstück Staaten.Los – Meuterei in der Mitte im Ost-Prignitzer Dorf Ganzer habe ich alle Werbematerialien gestaltet. Im Stück ist Ganzer eine Insel, denn es basiert auf Mark Twains Kurzgeschichte Die große Revolution auf Pitcairn Island und die Spielorte sind im Dorf verteilt. Weil es in Staaten.Los um den Wahlkampf zwischen drei Parteien dreht, werden diese von drei verschiedene “Wahlplakat”-Varianten repräsentiert. Neben den Plakaten habe ich Flyer, Tickets und Programmhefte mit einer Karte der Insel gestaltet.

In diesem Projekt war ich außerdem auch als Schauspieler/Musiker zu sehen und habe mit Lisa Buchholz das Bühnenbild entworfen, das hier zu sehen ist: Bühnenbild für Staaten.Los

Mehr Infos gibt es auf der Seite vom Aktionsbündnis: Ganzer oder Gar Nicht