Staaten.Los: Bühnenbild

Staaten.Los – Meuterei in der Mitte
Bühnenbild
2021

Für das interaktive Open-Air-Theaterstück Staaten.Los – Meuterei in der Mitte im Ost-Prignitzer Dorf Ganzer habe ich mit Lisa Buchholz das Bühnenbild entworfen und umgesetzt. Dabei haben wir uns auf die Unterschiede und Eigenheiten der drei Konfliktparteien fokussiert: Hazelpoffs (eine dörfliche Rockband), Visionäre (Investoren aus der Großstadt) und Spirituelle (eine religiöse Splittergruppe). Insgesamt mussten mehrere räumlich getrennte “Bühnen” innerhalb des Dorfes gestaltet werden. Dabei sind unter anderem ein Runentor, ein Maibaum, eine Wahlkampftribüne und ein Bauzaunbanner entstanden.

In diesem Projekt war ich außerdem auch als Schauspieler/Musiker zu sehen und habe das Werbematerial gestaltet: Flyer, Plakate & Programmhefte

Mehr Infos gibt es auf der Seite vom Aktionsbündnis: Ganzer oder Gar Nicht

Arbeiten von Lisa Buchholz: lisabuchholz.eu