Antilope auf Balkon

Antilope auf Balkon
Umschlagsgestaltung
2017

Für den amüsant-skurrilen Roman “Antilope auf Balkon” von Claus-Peter Hamisch habe ich den Umschlag illustriert.

» Kaum zur Tür rein, geht die Party für den Erzähler auch schon richtig los. Sofort überschlagen sich die Ereignisse und er kommt durch seinen Zwang, alles analysieren und interpretieren zu müssen, kaum hinterher. Er entwirft tollkühne Theorien, ergeht sich in gewagten philosophischen Abhandlungen und steckt auf einmal mitten in bizarren Projekten, die sich auf dem Höhepunkt des Fests plötzlich in Luft auflösen und neuen Skurrilitäten Platz bieten. Oder wie er es beschreibt:
“Ich hab das Gefühl, Hanno und ich verstricken uns überhaupt immer mehr in was rein, wofür wir gar nichts können, was sich schlimmstenfalls kettenreaktionsartig selbst verstärken kann und wir benötigen dringend einen Plan, wie wir da wieder rauskommen.“ «

Antilope auf Balkon, Taschenbuch, 298 Seiten